2022 geht zu Ende – Es lebe 2023

So, geschafft, ein Jahr ist vorbei, mit vielen Schwierigkeiten und schlechten Nachrichten.
Egal, ob der Krieg in der Ukraine, die angepassten Energiepreise, die Dekadenz der Menschheit, oder
auch Corona.

Zu Corona, die Pandemie dürfte vorbei sein, und wird zu einer Krankheit, die neben Grippe, Krebs und
anderen ihren fixen Platz haben wird. Leider, aber die Welt verändert sich, und die Bevölkerung dieses Planeten muß damit umgehen ( lernen ).
Geblieben sind HomeOffice, die Mausschubser, sogenannte HomeOfficer, die ihr Büro zu Hause hüten.
Weiters die sogenannte Work/Life Balance, die uns einen Arbeitskräftemangel beschert, die Denen die arbeiten, noch mehr Arbeit, Stress und Unzufriedenheit beschert.

Damit kommen wir zu den angepassten Energiepreisen und die Inflation. Ich schreibe absichtlich angepasst, weil endlich hat die Energie ein Preismarkerl, und es wird ein wenig dem Spargedanken helfen. Einen Pool, eine Klimaanlage, und vieles Andere mehr frisst Strom. Außenbeleuchtungen und Reklamelicht, muß das wirklich die ganze Nacht an sein. Ja sicher wird es Personen geben, denen das alles egal ist. Es wird auch Menschen geben, die jammern, das Alles so teuer ist, aber egal auf Urlaub wird trotzdem geflogen. Alles ist so teuer, wird gejammert, an der Knallerei zu Silvester merkt man es NICHT. Die Dekadenz der Menschheit wird zu ihrem Untergang führen, definitiv !

Am schlimmsten ist aber der Krieg in der Ukraine, begonnen von einem russischen Despoten, von Allmachtsphantasien besessen. Abertausende Tote, unsägliches Leid in der Ukraine, das Meiste zerstört,
kein Wasser, kein Strom, keine Unterkunft.

Warum müssen einige Exemplare der Spezies Mensch so dumm sein?

NICHTS gelernt in den letzen Kriegen, oder ?

Ich lasse das einmal so stehen als die letzten Worte in diesem Jahr und schaue trotzdem zuversichtlich ins Jahr 2023 und wünsche
ALLEN ein Gutes Neues Jahr !

Author: Karl